Über 30 Jahre Städtepartnerschaft Würselen (D) - Réo (Burkina Faso) - Morlaix (F, Bretagne)
Über 30 Jahre Städtepartnerschaft Würselen (D) - Réo (Burkina Faso) - Morlaix (F, Bretagne)

Die Hilfe aus Morlaix und Würselen ist beachtlich, trotzdem kann sie nur geringer Teil der benötigten Unterstützung für eine arme afrikanische Gemeinde wie Réo sein.

Unsere Projekte wählen wir nach intensiven Gesprächen mit unseren Partnern in Réo und Morlaix aus. Es sollen möglichst überschaubare, nachhaltige Projekte sein, die den Menschen in Réo in ihrem Alltag nutzen  und ihre Existenz sichern helfen.

 

Wasser-, Bildung-, und Gesundheitsprojekte haben dabei Vorrang.

Unsere Aktivitäten in Réo  (Fortsetzung)  

......weiter zum Bericht von Bernhard Wiesemann, Bassié Joseph Badolo und Daniel Bouda: "Jahresprojekt 2022 Wasser und Strom(Solar) für 2 Schulen im Zentrum von Réo, die bisher überhaupt kein Wasser und keinen Strom hatten." 

Download
Sachbericht-Dokumentation-Projekt 2 Schu[...]
PDF-Dokument [2.9 MB]

 

Unsere Aktivitäten in Réo

Wasserversorgung und Solarenergie 2019

Unser Vorstandsmitglied Bernhard Wiesemann hat seine Projektarbeit mit den Partnern in Réo dokumentiert und zur Veröffentlichung freigegeben. Ebenso haben unsere Freunde aus Réo, Daniel Yamba Bouda (Planung und Installation, Fachkraft und Ausbilder),  Bassié Joseph Badolo (Pointoua-Partnerorganisation, NGO, Planung und

Durchführungsaufsicht), M. Sandwidi (Fachkraft, Schulungs-Ausbilder) und J-H. Boutete (Fachkraft, Schulungs-Ausbilder) ihr Einverständnis zur Präsentation ihrer zugesandten Fotos im Internet erteilt.

Druckversion | Sitemap
© Freundschaftsgesellschaft Burkina-Faso / Reo