Über 30 Jahre Städtepartnerschaft Würselen (D) - Réo (Burkina Faso) - Morlaix (F, Bretagne)
Über 30 Jahre Städtepartnerschaft Würselen (D) - Réo (Burkina Faso) - Morlaix (F, Bretagne)

Die Freundschaftsgesellschaft Burkina-Faso/ Réo 1988 e.V. entstand aus der Idee heraus, mehr als nur Vorurteile über Menschen in Afrika zu erfahren und solidarisch für bedürftige Menschen da zu sein.

 

Wer die Menschen in Réo besucht, lernt riesige Gastfreundschaft kennen und kann einschätzen, wie gut es uns in unserer eigenen Heimat geht. Er wird Respekt für die harten Lebensbedingungen der Menschen empfinden, Vorurteile abbauen und auch zufriedener mit seinen eigenen Lebenumständen in die recht komfortable Heimat in Europa zurückkehren.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freundschaftsgesellschaft Burkina-Faso / Reo